Referenzen

San Francisco, USA
Universität zu Köln
Rostock
Schauspielschule, Köln
Bonn
Agentur und Tonstudio, Berlin
Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung

Feedbacks

„Sehr geehrte Frau Kaiser,
(…) Es ist Ihnen gelungen, mein Vertrauen in meine Stimme wieder aufzubauen und mir Sicherheit beim Sprechen zu geben. Dank Ihrer informativen Ein- und Anleitung, durch die praktischen Übungen und die Entspannungsrunden habe ich den professionellen Umgang mit meiner Stimmer „erlernt“ (…)
Unterbringung und Verpflegung im Wangeliner Garten haben sicherlich wesentlich dazu beigetragen, die Atmosphäre sehr entspannt und offen zu genießen. Auch dem Team des Wangeliner Gartens gebührt entsprechende Anerkennung. (…)
Dieses Seminar ist sehr empfehlenswert (…)
Mit freundlichen Grüßen“
Karin C. Schatzberg
Teilnehmerin des „Stimme und Stille“ – Seminars, Wangeliner Garten, 2017
– Reiseveranstalterin und Reiseleiterin
Kühlungsborn

„Ein Wochenende in wunderbarer Umgebung, im geschützten Raum einer kleinen Gruppe und voller Übungen – in Stille, im Nach-Innen-Hören, im einander Zuhören. Ute Kaisers sehr kundige und zugleich persönliche Begleitung gibt Ermutigung und Handwerk für etwas, was man zu können glaubte: reden. Ich hatte vorher nicht geahnt, wieviel es zu lernen gibt. Aus bewusst-Werden wird Selbst-bewusst-Sein, eine sehr schöne Erfahrung, die in den Alltag hinein wirkt.“
Birke Fehéri
Teilnehmerin des „Stimme und Stille“ – Seminars, Wangeliner Garten , 2017
– Architektin
Berlin

„Unter dem professionellen und sehr individualisierten Training von Ute Kaiser öffnen sich nicht nur die Luftwege und Stimmbänder, ganzheitlich werden Körper und Geist in Schwingung versetzt. Es öffnen sich buchstäblich neue Erkenntnishorizonte und Ausdrucksmöglichkeiten, man lernt seinen Körper als Instrument neu kennen. Ich habe in meinem hektischen, sprechlastigen Berufsalltag sehr profitiert und auch die Entspannungsübungen sehr genossen und geschätzt. Eine unbedingte Empfehlung für alle Menschen die beruflich und sich selbst gegenüber Rede und Antwort stehen wollen.“
Kati Schmidt
Einzeltraining im Studio für Integrales Training, Marienheide, 2010-2016
– Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Altena

„Sie ist vom Fach und hat die Gabe, das ganze auch zu vermitteln: überraschend, streng (erstaunliche Resultate ohne Prügel…), professionell, herausfordernd, ehrlich.“
Markus Thiesmeyer
Teilnehmer des Theater-Seminars der Marburger Sommerakademie, 2014
– Programmierer
Hamburg

„Die Arbeit mir Ute Kaiser, in Einzelstunden und in der Gruppe im Seminar „Stimme und Stille“, hat mir einen Zugang zu der Kraft meiner Stimme gegeben.
Neben spannenden Grundlagen über die Anatomie des Tönens, habe ich sehr hilfreiche Techniken als Basis für gesundes und authentisches Sprechen gelernt. Davon werde ich in meiner Arbeit mit Gruppen noch lange zehren. Besonders für mich war es, in tief gehenden Einzelstunden Vertrauen aufzubauen, mich ohne Scham in voller Präsenz zu zeigen, indem ich mich meiner Stimme in ihrer ganzen Stärke bediene. Ich habe so vor allem eines kultiviert: den Glauben an das Potenzial meiner eigenen Stimme und somit an mich selbst.“
Jasmin Sepahzad,
Einzeltraining seit 2019 u. Teilnehmerin des „Stimme und Stille“ – Seminars im Wangeliner Gartern, 2019
-Biologin
Berlin und Wangelin